Häufige Fragen / FAQ
Wieso brauche ich meine Versicherungskarte?
Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?
Trotz mehrerer Telefonleitungen und einer Warteschleife in der Telefonanlage kommt es immer wieder zu Überlastungen in diesem Bereich.
Zudem müssen unsere Angestellten in der Praxis viele andere Aufgaben bewältigen. Sie können über die „Online-Praxis“ unserer Internetpräsenz Rezepte und Überweisungen bestellen sowie Anfragen stellen. Termine können über https://www.terminland.de/gesundheitspraxis-willer/ gebucht werden. Viele Fragen lassen sich auch klären, indem Sie sich auf unserer Internetseite informieren.
Wie bekomme ich einen Termin?
Termine können über https://www.terminland.de/gesundheitspraxis-willer/ gebucht werden. Wir schalten das Buchungsfenster für unsere Vormittagssprechstunde tagesaktuell morgens gegen 7 Uhr frei. Für Blut-/Checkuntersuchungen können Sie im Voraus buchen. Darüber hinaus berücksichtigen wir Notfälle. Konsultationswünsche ohne Terminbuchung und ohne dass ein Notfall vorliegt können nur bei freien Kapazitäten berücksichtigt werden. Hierfür können Sie täglich um 11 Uhr in die Praxis kommen.
Warum dauert das Signieren der elektronischen Rezepte so lange?
Ihre Rezeptwünsche werden wie bisher zeitnah bearbeitet und abgespeichert. Ärztlicherseits müssen diese einzeln überprüft werden, was die Freischaltung verzögert, da dies während der Sprechstunde nicht möglich ist. Wir hoffen auf Vereinfachungen in der Zukunft. Selbstverständlich wird ein Versicherungsnachweis weiterhin benötigt. Da Sie diesen auch zum Abrufen der Rezepte vorlegen müssen, sollten Sie ihn bei uns vorher einmal pro Quartal oder bei Versicherungswechsel einlesen lassen.