Häufige Fragen/FAQ

  • Wieso brauche ich meine Versicherungskarte?

    Wieso brauche ich meine Versicherungskarte?

    Zur Abrechnung unserer Leistungen mit der gesetzlichen Krankenversicherung benötigen wir einen aktuell gültigen Versicherungsnachweis. Liegt Ihnen dieser nicht vor, können Sie stattdessen eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung bei Ihrer Versicherung anfordern. Können Sie auch diese nicht vorlegen, stellen wir Ihnen eine Rechnung aus. Privatversicherte Patienten benötigen keinen Versicherungsnachweis.

  • Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

    Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

    Trotz mehrerer Telefonleitungen und einer Warteschleife in der Telefonanlage kommt es immer wieder zu Überlastungen in diesem Bereich. Zudem müssen unsere Angestellten in der Praxis viele andere Aufgaben bewältigen. Sie können über die "Online-Praxis" unserer Internetpräsenz Rezepte und Überweisungen bestellen sowie Anfragen stellen. Termine können über https://www.terminland.de/gesundheitspraxis-willer/ gebucht werden. Viele Fragen lassen sich auch klären, indem Sie sich auf unserer Internetseite informieren.

  • Wie bekomme ich einen Termin?

    Wie bekomme ich einen Termin?

    Termine können über https://www.terminland.de/gesundheitspraxis-willer/ gebucht werden. Wir schalten das Buchungsfenster für unsere Vormittagssprechstunde von 10-12 Uhr tagesaktuell morgens gegen 7 Uhr frei. Für andere Sprechstundenzeiten und Blut-/Checkuntersuchungen können Sie weit im Voraus buchen. Darüber hinaus berücksichtigen wir Notfälle. Konsultationswünsche ohne Terminbuchung und ohne dass ein Notfall vorliegt können nur bei freien Kapazitäten berücksichtigt werden.

 

News

Unser Service für Sie: Freie Sprechstundentermine täglich ab 7 Uhr. Buchung unter:

https://www.terminland.de/gesundheitspraxis-willer/

Elektronisches Rezept

Ab Januar 2024 werden Rezepte für Medikamente bei gesetzlich Versicherten elektronisch erstellt. Wir können diese erst nach der Vormittagssprechstunde signieren. Deswegen bestellen Sie bitte Ihre Rezepte vor. Beim ersten Kontakt im Quartal benötigen wir die Versichertenkarte.